Apfelwoche

    Eine Woche rund um den Apfel

    Die diesjährige Gesundheitswoche vom 16. bis 20. Oktober stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Apfel“. 
    Die ersten und zweiten Klassen beschäftigten sich mit dem Aufbau des Apfels und alle Schüler konnten in der Turnhallte an einem Apfelparcour teilnehmen. 
    Die dritten und vierten Klassen machten eine Apfelverkostung und konnten den persönlichen Lieblingsapfel herausfinden. Sie gingen auch in den CAP und suchten sich aus, welchen Apfel sie kaufen würden. Dabei beachteten Kriterien wie Geschmack, Herkunftsland und Preis. So wurden die Schüler an das Thema „Nachhaltigkeit“ herangeführt. Nach einer Aussprache berechneten die Kinder mit Hilfe von Karten, wie weit manche Äpfel rund um den Globus unterwegs sind, bevor sie bei uns in Stammbach ankommen. 
    Gemeinsam tranken alle Schüler dann noch Apfelsaft, der freundlicherweise von Eltern bereitgestellt wurde. 
     

    Anja Engelhardt

    Alle Nachrichten