Kinder laufen für Kinder

    Runden drehen für soziale Projekte

    Kinder laufen für Kinder

    Am 23.9.22 starteten die Schüler der ESG bei bestem Wetter am Sportplatz, während ihnen Sponsoren und Interessierte zuschauten. Die Kinder hatten sich nämlich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die selbst entscheiden konnten, wie viel sie pro Runde der Sportler spenden wollten.

    Die Organisation „Kinder laufen für Kinder“ stellte das Material und die Urkunden zur Verfügung.

    Unermüdlich drehten die Kinder ihre Runden, um möglichst viel Geld für soziale Projekte im In- und Ausland zu erlaufen. Es kam am Ende ein schöner Batzen zusammen. Zwischendurch konnten die Kinder Pause machen. Der Elternbeirat und weitere Eltern waren auch anwesend und versorgten die eifrigen Sportler mit Getränken und einer Stärkung. 

    Anja Engelhardt

    Alle Nachrichten